FAQ

Versand

Wohin liefert der Rollmops Verlag?

Über unseren Onlineshop versenden wir nach Deutschland, Österreich, Niederlande,
Luxemburg und Belgien.

Ihr Land ist nicht dabei? Bitte kontaktieren Sie uns über post@rollmops-verlag.de Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Wie viel kostet der Versand?

Die Kosten für die Lieferungen entnehmen Sie bitte unseren Versandbedingungen. Ab einem Bestellwert von 89 Euro ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

Bei Lieferungen außerhalb der EU können weitere Kosten, wie Zollgebühren und landesabhängige Steuern anfallen, die die Kosten der Lieferungen erhöhen.

Warum ist der Versand nicht grundsätzlich kostenlos?

Viele Onlinehändler versenden kostenlos. Das können sie, weil sie die Kosten des Versands schlicht und einfach in den Preis ihres Produkts einpreisen. Wir haben uns bewusst gegen diese Vorgehensweise entschieden. Zum einen können wir damit den eigentlichen Preis unserer Produkte für alle gering halten und zum zweiten finden wir diese Vorgehensweise einfach transparenter.

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Ihre Lieferung wird mit der Deutschen Post oder DHL Standardversand verschickt. Wir versuchen natürlich, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten, damit Sie die Ware innerhalb von 2 - 4 Tagen bekommen.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeiten ins Ausland davon abweichen können.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald wir Ihre Bestellung verarbeitet haben, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Trackingnummer unseres Versandpartners DHL. Unsere kostengünstige Sendung mit der Deutschen Post kann nicht getrackt werden.

Meine Lieferung ist nicht angekommen. Was kann ich tun?

Wenden Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen an post@rollmops-verlag.de Unser Team verschafft sich einen Überblick und beauftragt ggf. unsere Versanddienstleister mit einem Nachforschungsauftrag. Wir finden sicher eine Lösung, damit Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich bekommen.

Zahlung

Wie kann ich beim Rollmops Verlag bezahlen?

Sie können mit Kauf auf Rechnung, PayPal und Kreditkarte bezahlen.

Rücksendungen

Wie sind die Rücksendebedingungen des Rollmops Verlags?

Innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf eines unserer Produkte können Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Unter dem Link "Widerrufsrecht" finden Sie alle weiteren Informationen dazu, wie Sie im Falle eines Widerrufs vorgehen können. Informieren Sie uns über den Widerruf auf jeden Fall auch über post@rollmops-verlag.de

Bitte beachten: Falls es sich dabei um eine Reklamation handelt, melden Sie sich einfach bei post@rollmops-verlag.de Wir kümmern uns um eine Lösung des Problems.

Warum sind Rücksendungen bei uns nicht kostenlos?

Mit der Qualität unserer Produkte bemühen wir uns um Nachhaltigkeit und haben uns auch deshalb gezielt gegen kostenlose Rücksendungen entschieden. Wir wünschen uns von unseren Kund:innen eine bewusste Kaufentscheidung mit dem Gedanken, das Produkt zu behalten und
wertzuschätzen. Wir glauben, mit dieser Einstellung sind wir nicht allein und hoffen auf Ihr Verständnis.

Administration

Ich habe meine Rechnung verlegt. Was kann ich tun?

Falls Sie Ihre Rechnung nicht mehr finden, kontaktieren Sie uns einfach unter post@rollmops-verlag.de. Wir schicken Ihnen gerne eine Kopie der Rechnung per E-Mail.

Ich habe den Newsletter noch nie erhalten. Woran liegt das?

Zu Ihrer Sicherheit versenden wir bei der Anmeldung zu unserem Newsletter eine sog. Double Opt-In Mail, die Sie aktiv bestätigen müssen. Vielleicht ist diese Mail im Spam-Ordner gelandet.